Dienstag, 21 August 2018

15.08.2017 - Testspiel: E1 gegen VfB Ottersleben I

Fazit zum Testspiel auf Rasen: Die ersten 4 Minuten haben wir grandios gespielt, wurden aber mit einem Treffer nicht belohnt.

Leider! 

Der Frust machte sich breit und die Köpfe wurden hängen gelassen. Durch eine Tiefschlafphase und Unordnung in der Defensive lagen wir schnell mit 0:2 hinten. Nun kam der unbedingte Siegeswille auf und die Offensive machte vieles richtig und erzeugte auf die gegnerische Abwehr mächtig Druck - das 1:2 fiel folgerichtig! Durch das offene Visier, mit dem unsere Mannschaft nun agierte, taten sich gleichzeitig große Lücken auf. Diese nutzte der Gegner aus Ottersleben, schnell stand es 1:3.

Beide Mannschaften waren nun gleichwertig und spielten dabei bedingungslos offensiv. Wieder gelang uns der Anschlusstreffer zum 2:3, doch postwendend  erzielte der VfB aus Ottersleben das 2:4!

Noch war der Siegeswille bei unseren Jungs vorhanden und sie spielten konsequent die offensiven Spielzüge durch. Schließlich belohnten sie sich selbst mit dem 3:4  und schafften sogar den Ausgleich zum 4:4. Nun waren es nur wenige Minuten bis zur Halbzeit. Sie drehten das Spiel, in dem sie mit dem 5:4 in die Pause gingen!

In der Pause hieß es nun durchatmen und Fehleranalyse, vor allem die Defensivarbeit des gesamten Teams wurde angesprochen. Die Worte fruchteten offenbar, denn "angebrannt" ist in der zweiten Spielhälfte nichts mehr! Schnell wurde das Spiel und Gegner dominiert und man  arbeitete sich einen beruhigenden Vorsprung heraus. Am Ende hieß es gegen einen starken Gegner aus Magdeburg 7:4 und der Sieg hätte durchaus auch höher ausfallen können.

Das Trainerteam freut sich für die Mannschaft und hofft auf ähnliche Leistungen in der kommenden Saison!

Mit sportlichen Grüßen

TS

Helios

Kooperationsvertrag

Exklusiver Gesundheitspartner des SV Union Heyrothsberge.

Wir sind stolz, dass wir mit der Helios Fachklinik Vogelsang / Gommern am 01.06.2018 einen Kooperationsvertrag abschließen konnten.